Mit der Anstellung eines neuen Chief Investment Officer für Asien verstärkt die Basler Privatbank ihre Präsenz vor Ort.

Michael Coglin wird seinen Posten als CIO-Asien von Hongkong aus führen. Der neue Mann bei Sarasin verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Private Banking.

Der Brite arbeitete seit 2001 für die Deutsche Bank. Internationale Erfahrung hatte Coglin bei seinen früheren Anstellungen bei Barclays Capital, JP Morgan, National Westminster Bank und Goldman Sachs in London, New York, Singapur, Tokio, Doha und Genf gesammelt.

Seine Ausbildung absolvierte Coglin in Harvard. Er besitzt einen MBA-Abschluss der Harvard Business School, einen Bachelor of Science in Mechanical Engineering und einen Bachelor of Arts der Harvard University.

In seiner Position als Asien-CIO berichtet Coglin an Enid Yip, Chief Executive Officer Asia, und fachlich an Burkhard Varnholt, Leiter des Geschäftsbereichs Asset Management und CIO der Sarasin Gruppe.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.18%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel