Das Asset Management der CS übernimmt exklusiv die globale Distribution von KIMCO, einem Spezialisten für japanische Aktien nach der Long-Short-Strategie.

Kimco ist ein in Singapur beheimateter Hedge-Fund-Manager, der eine Long-Short-Strategie auf japanische Aktien verfolgt. In Zukunft werden die Produkte von Kimco exklusiv von der Credit Suisse vertrieben.

Somit können sich die Manager von Kimco auf die Anlage-Performance sowie das Portfolio-Management konzentrieren, während die Credit Suisse alle Aufgaben des Marketings und Vertriebs übernimmt.

«Wir konzentrieren uns darauf, unsere Führung in den Emerging Markets im Bereich Alternative Investments auszubauen. Als ein Teil davon ist es ein wichtiges Ziel der Credit Suisse, unseren Produkte- und Kundendienstleistungs-Fussabdruck in der Region Asien Pazifik weiter auszubauen», sagt Neil Harvey, Managing Director und globaler Leiter des Bereichs Asia Pacific und Emerging Markets des Asset Managements bei der Credit Suisse.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel