Die Zürcher Privatbank und CS-Tochter hat eine iPhone App lanciert. Diese bietet unter anderem einen Pre-Market-Service.

iphone_Clariden_LeuSeit gestern Dienstag steht die iPhone App kostenlos im iTunes Store zum Herunterladen bereit, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Das Programm bietet nebst dem Pre-Market auch neuste Informationen über Investment Funds und Strukturierte Produkte an. Auch eine Jobbörse, Kontakte innerhalb der Bank und sogar der aktuelle TV-Spot von Clariden Leu sind abrufbar.

Einfache Kurssuche

Die Informationen auf der Clariden-Leu-App abzurufen, ist einfach. Wer beispielsweise einen bestimmten Aktienkurs ausfindig machen will, der klickt auf «Market» und wählt «Stocks» an und tippt den Namen des gesuchten Wertpapiers ein. Schon erhält man kostenfrei Zugang zu allen relevanten Informationen und kann gleichzeitig die neusten Nachrichten von Reuters lesen.

«Mit der neuen App bieten wir unseren Kunden und anderen Interessierten einen echten Mehrwert», sagt Urs Fehr, Head Communications und Webservices von Clariden Leu. «Unsere Bank bietet nun viele relevante Informationen auch für unterwegs an.»

Hier geht es zur neuen App.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel