Die beiden Finanzinstitute Bank CA St.Gallen und die Swissregiobank wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten.

Bereits seit mehreren Jahren arbeiten die beiden Banken eng zusammen. Beispielsweise führen sie zusammen mit weiteren Partnern ein Bankenservice-Zentrum in St. Gallen. Nun haben die Bank CA St. Gallen und die Swissregiobank ein neues Strategie-Projekt lanciert.

Dabei soll es sich um ein Projekt zur gemeinsamen Analyse künftiger Herausforderungen und der Entwicklung neuer Lösungen handeln: Gemeinsame strategische Perspektiven und «eine Vertiefung der bestehenden Zusammenarbeitsformen» sollen geprüft werden.

Erste konkrete Resultate aus diesem Projekt wollen die Banken Mitte Dezember veröffentlichen. Die Teilnahme an dem Projekt steht zudem allen anderen Ostschweizer Regionalbanken offen.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel