Vor der Präsentation des Ergebnisses 2008 am kommenden Dienstag jagen sich die Gerüchte über Veränderungen im Top-Management.

Die «New York Post» spekuliert über das Ausmass des drohenden Stellenabbaus und auch über personelle Veränderungen im Wealth Management der Bank. Die UBS werde gemäss nicht näher definierten Quellen möglicherweise einen oder mehrere Regionalchefs für drei neue Einheiten bekanntgeben: USA, Asien und Wealth Management International. Diese könnten Marten Hoekstra (Bild) ersetzen, der interimistisch die Wealth-Management-Sparte leitet.

Die «New York Post» hat auch von einem Wechsel von Rory Tapner gehört: Er soll in die USA oder nach Europa als Chef des Investment Bankings. Der 50-jährige Brite, seit Mai 2004 Chairman und CEO Asia Pacific, gehört seit drei Jahren zur Konzernleitung (Group Executive Board).







War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel