Edmond de Rothschild Asset Management startet mit einer Niederlassung in Frankfurt. Die Geschäfte im deutschsprachigen Raum wird Rupert Hengster leiten.

Mit dem Bezug der neuen Büros im Frankfurter Opernturm setzt Edmond de Rothschild Asset Management die internationale Expansionsstrategie fort.

Edmond de Rothschild Asset Management mit Sitz in Paris ist Teil der Compagnie Financière Edmond de Rothschild Banque, dem französischen Zweig der unabhängigen, internationalen Bankengruppe Edmond de Rothschild Group.

Schwerpunkte der Gruppe bilden das Private Banking und das Asset Management mit 2'500 Mitarbeitern und gut 130 Milliarden Franken an Assets under Management an 30 Standorten in 20 Ländern weltweit.

Rupert Hengster wird als Manager das Geschäft in Deutschland und Österreich verantworten. Stationen seiner bisherigen Tätigkeit waren unter anderem die Commerzbank, WestLB Asset Management, Oppenheim KAG und die Oppenheim Vermögensverwaltung.

Von 2004 bis 2010 war Hengster Sprecher der Geschäftsführung der Oppenheim KAG in Köln und Mitglied der Bereichsführung des neu formierten Geschäftsbereichs Vermögensverwaltung (Asset Management und Private Banking) der Konzernobergesellschaft Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A. in Luxemburg.

Bei Edmond de Rothschild liegt Hengsters Fokus vor allem auf dem Aufbau eines umfassenden Vertriebsnetzes im institutionellen und Third-Party-Bereich.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel