Das UBS Wealth Management Americas muss zwei Abgänge verkraften. Die beiden Berater brachten der Bank jährlich 4 Millionen Dollar ein.

Nachdem die UBS bei Bank of America Merrill Lynch letzte Woche gleich zwei ganze Teams abgezogen hatte, verliert die Schweizer Grossbank nun zwei hochkarätige Kundenberater an ebendiese Konkurrenz.

Michael Appelbaum stösst zum Sitz von Merrill Lynch an der 5th Avenue in New York. Er war während zwei Jahren für die UBS tätig und betreute dabei Kundenvermögen in der Höhe von 450 Millionen Dollar. Dabei generierte er 1,8 Millionen Dollar an Gebühren, wie eine Pressesprecherin von Merrill Lynch gegenüber der Nachrichtenagentur «Reuters»erklärt hat.

Mit Appelbaum macht auch Juan Cabanas den Sprung von der UBS zu Merrill Lynch. Cabanas arbeitete während vier Jahren für die UBS und stösst in San Diego zu seinem neuen Arbeitgeber.

Cabanas betreute Kundenvermögen im Wert von 192 Millionen Dollar und erwirtschaftete 2,2 Millionen Dollar an Gebühren für die UBS.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel