Der neue Leiter Private Banking und Institutionelle bei der Graubündner Kantonalbank studierte Jus in Zürich und arbeitete zuletzt bei der LGT Gruppe.

Marco Sacchet untersteht sein Monatsbeginn das Private Banking und das Geschäft mit Institutionellen Kunden bei der Graubündner Kantonalbank.

Er ist 39 Jahre alt und hat ein Jus-Studium an der Universität Zürich abgeschlossen. Von 2001 bis 2010 war er bei der LGT Gruppe tätig. Bis 2008 führte er den Bereich «International» bei LGT Treuhand in Vaduz mit rund 80 Mitarbeitenden an fünf Standorten. Nach seinem Nachdiplomstudium in Treuhandwesen war er bis 2010 Leiter der Niederlassung der LGT Bank (Schweiz) in Lugano.

Seit Monatsbeginn unterstehen Sacchet rund 30 Angestellte in den drei Private-Banking-Zentren der Graubündner Kantonalbank in Chur, St. Moritz und Davos. «Im Mittelpunkt stehen die umfassende Betreuung und die persönliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden», sagt Sacchet zu seinem Ziel, das Potenzial der Bank im Private Banking weiter auszuschöpfen.

Hier finden Sie die ausgeschrieben Stellen bei er Graubündner Kantonalbank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.43%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.19%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel