Robert McCann hat einen neuen Brokerage-Chef für das Wealth Management Americas ernannt. Der neue Mann soll die Research-Abteilung verstärken.

Mike Ryan wurde vom obersten Chef des Wealth Management Americas zum Chief Investment Strategies ernannt. Zuvor fungierte Ryan als Leiter der Research-Abteilung des Wealth Manegements. In seiner neuen Position soll er die Distribution von Informationen an Berater und Kunden forcieren.

Ryan wird in Zukunft an John Brown, den Leiter der Wealth Management Solutions, rapportieren. Brown beschreibt in einem internen Memo, welches dem «Wall Street Journal» vorliegt, den Aufgabenbereich von Ryan. Er soll «Nachforschungen aus dem Markt und dem Welath Management von verschiedenen Quellen, wie dem Global Asset Management, dem Investment Banking oder von Dritten zusammenbringen», schreibt Brown.

Das Research-Team sei eine wesentliche Komponente des Angebots, welches die Bank ihren Kunden biete, liess McCann verlauten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel