Mit dem Engagement eines Chief Operating Officers, der auch Head Marketing für die Schweiz ist, bekennt sich das US-Institut zum hiesigen Standort.

Der neue Mann heisst Miklos Vidak. Sein Aufgabengebiet umfasst die operativen Aspekte der Schweizer Aktivitäten von J.P. Morgan Asset Management sowie die Verantwortung für Marketing und Kommunikation in der Schweiz.

Miklos Vidak rapportiert an Roland Vogel, Managing Director und Country Head Switzerland und tritt die Stelle per 1. Dezember 2010 an, wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte.

Erfahrung aus früheren Führungspositionen

Die Verpflichtung von Miklos Vidak unterstreicht gemäss weiteren Angaben das Bekenntnis von J.P. Morgan Asset Management zum Schweizer Markt und stärkt die bestehenden Vertriebsaktivitäten.

Miklos Vidak stösst von SAM Sustainable Asset Management zu J.P. Morgan Asset Management, wo er die letzten drei Jahre verschiedene Führungspositionen als Head Sales Management, Head Institutional Sales a.i. und zuletzt als Head Corporate Strategy & Business Development hatte.

Davor war Miklos Vidak für Clariden Leu, Julius Bär, und Union Investment in den Bereichen Sales, Marketing und Business Development tätig. Er verfügt über ein betriebswirtschaftliches Diplom der Universität Giessen sowie über eine Weiterbildung als Finanzwirt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel