Nach Abgängen zur Konkurrenz in den vergangenen Tagen holt sich das UBS Wealth Management Americas Verstärkung in Houston.

Just von Morgan Stanley Smith Barney, jener Bank, die kürzlich mehrere UBS-Berater zu sich holte, bekommt die UBS nun frisches Personal. Blake Pratz und Jo Simmons sind laut der Nachrichtenagentur «Dow Jones Newswires» zur Schweizer Grossbank gestossen.

Die beiden werden in Houston tätig sein und rapportieren an Todd Lavergne. Er ist Director vor Ort. Gemeinsam haben Pratz und Simmons für ihren alten Arbeitgeber jährlich 1,7 Millionen Dollar an Kommissionseinnahmen generiert und Kundenvermögen in der Höhe von 223 Millionen Dollar verwaltet.

Pratz verbrachte einen Grossteil seiner Karriere bei der Citigroup. Dort war er während 16 Jahren angestellt, bevor er vor knapp einem Jahr zu Morgan Stanley Smith Barney wechselte.

Auch Simmons war nur ein Jahr bei Morgan Stanley und hatte zuvor neun Jahre bei Citigroup gearbeitet.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel