Der Lausanner Finanzdienstleister Compagnie Financière Tradition übernimmt 30 Prozent des Kapitals von CM Capital Markets Holding.

CMH ist eine nichtkotierte Gruppe, die seit 1986 in Madrid (Spanien) und seit 1998 in São Paulo, Brasilien, niedergelassen ist. Der Inter Dealer Broker ist auf Geldmarktprodukte, Terminprodukte, Staatsanleihen, Aktien sowie Kapitalmärkte und Energie in Europa und Brasilien spezialisiert. Das Schwergewicht liegt auf Zinsinstrumenten und Aktienderivaten, die an geregelten Märkten als auch ausserbörslich gehandelt werden.

Über ihre Tochtergesellschaften ist CMH einer der aktivsten IDB an der brasilianischen Aktienbörse sowie auf dem Markt für brasilianische Staatsanleihen. CHM ist ebenfalls einer der führenden professionellen Anbieter von Intermediär-Dienstleistungen in Spanien.

CFT sowie CMH übernehmen die Anteile von 30 und 15,2 Prozent des CMH-Kapitals von Royal Bank of Scotland NV. RBS NV, die neben den Gründern, der Geschäftsleitung und den CMH-Mitarbeitern seit 1990 Minderheitsaktionärin war, trennt sich durch die Abtretung der 45,2 Prozent, die sie heute noch an CMH hält, vollständig von der Gesellschaft.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel