Der neue CEO der Orion Rechtsschutz-Versicherung heisst Christian Conti. Er tritt sein Amt am 1. Februar an.

Christian_Conti.OrionChristian Conti übernimmt die Nachfolge von Sascha Hümbeli, der in die Geschäftsleitung von Zurich Schweiz als Leiter Underwriting wechselt.

Christian Conti ist ein profunder Kenner des Versicherungsgeschäfts. Der promovierte Jurist und Anwalt arbeitet seit acht Jahren in verschiedensten Bereichen und Funktionen für Zurich. Seine Laufbahn startete Christian Conti beim Rechtsdienst des Zurich-Konzerns in der IT-Procurement- und in der M&A-Beratung. Danach verantwortete er zwei Jahre lang das Business Development für das Europäische Kredit- und Kautionswesen in Frankfurt. Gleichzeitig absolvierte er ein Executive MBA am IMD in Lausanne. Seit 2009 ist er als Leiter Agents Services für Zurich Schweiz tätig. Christian Conti ist 40 Jahre alt und schweizerisch-italienischer Doppelbürger.

Offene Stellen bei Orion finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel