Ein neu aufgestelltes Team sowie zusätzliche Mitarbeiter sollen das Unternehmen in der Distribution substanziell voran bringen.

«Wir machen genau das, wozu den Vertriebsleuten, die ständig unterwegs sind, schlichtweg die Zeit und die Kapazität fehlt, aber aus unserer Sicht ein grosses Potenzial schlummert: Wir sind in ständigem telefonischen Kontakt mit den Kunden und halten diese mit Informationen zu unseren Fonds, Veranstaltungen oder Telefonkonferenzen persönlich auf dem Laufenden», sagt Stefan Winkler, Investment Sales Team Manager.

Winkler ist seit Juni 2010 für M&G als Investment Sales Team Manager tätig und berichtet an Annie Bennett, Deputy Director of Advisory Sales in London. Davor hat er elf Jahre für Franklin Templeton Investment gearbeitet; davon rund acht Jahre im Vertrieb für Finanzberater, Versicherungen, Sparkassen und Genossenschaftsbanken.

In England bewährt

«In England haben wir dieses damals einzigartige Modell bereits vor Jahren eingeführt und eine sehr gute Resonanz von unseren Kunden bekommen, da wir durch diesen zusätzlichen Service noch gezielter auf die Wünsche, Bedürfnisse und den Informationsbedarf jedes einzelnen Vertriebspartners eingehen können», sagt Volker Buschmann, Managing Director und Head of Northern Europe Sales.

Torsten Hansen verstärkt das Team in seiner Funktion als Investment Sales Consultant seit August dieses Jahres. Er war zuvor bei Hamburg Mannheimer Investment Trust Ansprechpartner für deren feste Finanzberater. Zuletzt war er neun Jahre lang bei Maintrust als interner Kundenbetreuer für Finanzberater, Banken und Versicherungen beschäftigt.

Das Team soll in den nächsten 12 Monaten mit einer weiteren Person verstärkt werden.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.89%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel