Der Manager von Privatmarktstrategien hat zusammen mit DLJ South American Partners für seine Kunden in Technos de Amazônia Ind. investiert.

Technos ist der führende Hersteller und Vertreiber von Armbanduhren in Brasilien mit einem Marktanteil von 36 Prozent und mehr als 1,5 Millionen verkaufter Uhren in 2009. Das Unternehmen wird von einem erfahrenden Management-Team geführt.

Partners Group rechnet dank neuer Produkte mit einem starken organischen Wachstum. Technos werde auch durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Region begünstigt. Als Investor stellt Partners Group Technos die Vorteile seines globalen Industrienetzwerkes zur Verfügung. Durch die Einführung neuer Kunden und strategischer Kontakte dürfte die führende Marktpositionierung von Technos zusätzlich ausgebaut werden, schreibt Partners Group in einer Pressemitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.91%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.91%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.67%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel