Der neue Chief Executive Officer des Genfer Vermögensverwalters heisst Fiona Frick. Der heutige CEO wechselt in den Verwaltungsrat.

Frick-Fiona-neuFiona Frick löst am 1. Januar Patrick Fenal an der Managementspitze von Unigestion ab. Fenal wird Vizepräsident des Verwaltungsrats.

Im neuen Organisationsaufbau übernimmt Régis Martin, Chief Financial Officer von Unigestion, zusätzlich das Amt des Deputy Chief Executive. Unterstützt werden Fiona Frick und Régis Martin von einem aus fünf geschäftsführenden Direktoren bestehenden Exekutivausschuss, der für den laufenden Geschäftsbetrieb des Unternehmens verantwortlich sein wird.

Die Leitung des 19-köpfigen Equity-Teams übenrimmt Alexei Jourovski. Er ist seit über zehn Jahren bei Unigestion.

Frick ist seit fast zwanzig Jahren bei Unigestion tätig, zuletzt als Leiterin der Equity-Sparte. Sie implementierte mehrere Investmentstrategien und initiierte 1995 einen Minimum-Varianz-Ansatz, der auf langfristige Überschussrenditen bei geringer Volatilität abzielt.

Offene Stellen bei Unigestion finden Sie hier.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.42%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel