Die Genfer Privatbank will ihren internationalen institutionellen Kunden ermöglichen, Börsengeschäfte an den europäischen Märkten zu tätigen.

Neben den Aktivitäten in der Vermögensverwaltung für Privatkunden und Asset Management hat Mirabaud in London seit 1990 das Intermediärgeschäft aufgebaut.

Angeboten wird dieses Geschäft heute von Mirabaud Securities LLP, die als Mitglied der London Stock Exchange auf den Wertpapierhandel für institutionelle Anleger spezialisiert ist.

Einstiegsmöglichkeit in neue Märkte

Nun erweitert Mirabaud Securities LLP – Representative Office Switzerland auch das Angebot in den Bereichen Abwicklung und Beratung. Die Inbetriebnahme der Genfer Plattform, die direkt dem Standort in London unterstellt ist, ist eines der Ergebnisse der Neuausrichtung.

Als Representative Office von Mirabaud Securities in London besteht diese in Genf ansässige Einheit aus fünf Mitarbeitern, darunter Oliver Dufek und Laurent Angliviel de La Beaumelle. Letzterer wird im 1. Quartal 2011 zur neuen Einheit stossen.

Die neue Einheit, die der Kontrolle durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) und die britische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FSA) untersteht, wird in den Räumlichkeiten an der Rue du Stand 58 in Genf untergebracht sein.

Eine Leitung, zwei Mitarbeiterprofile

Als Spezialist auf dem Gebiet des Aktien- und Derivate-Brokerage hat Oliver Dufek während 15 Jahren in den wichtigsten Finanzzentren der Welt gearbeitet. Er war für die Dresdner Bank, die Hans Bauer Börsenmakler GmbH und für Cantor Fitzgerald Europe tätig.

Laurent Angliviel de La Beaumelle verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung als Finanzanalyst und Vermögensverwalter, die er sich bei Crossfield, Crédit Commercial de France, Coutts, Pictet und Helvea erworben hat.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel