Die Schweizer Grossbank hat in Deutschland per Anfang 2011 einen neuen Vorstands-Chef ernannt und schliesst damit eine personelle Lücke.

Der 42-jährige Axel Hörger stiess im vergangenen Juni zur UBS in Deutschland und betreute das Geschäft mit vermögenden Privatkunden, wie finews.ch seinerzeit  meldete.

Per Anfang 2011 rückt er nun in den Vorstand auf, wo er den Vorsitz übernimmt, wie die Schweizer Grossbank in einem Communiqué mitteilte.

Hörger arbeitete vor seiner Zeit bei der UBS für Goldman Sachs. Er ersetzt im vierköpfigen Vorstand Stephan Zimmermann, der innerhalb der UBS bereits im letzten Juni zum Leiter der konzernweiten Revision Juni befördert wurde.

 


 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.95%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel