Auch in Grosskonzernen wissen die Mitarbeiter oft kaum über ihre PK Bescheid. Die Swiss Re PK will mit einer eigenen Website die Information der Versicherten verbessern.

Die Pensionskasse der Swiss Re hat nun einen eigenen Auftritt im Web. Auf der übersichtlich gestalteten Website sind in Deutsch und Englisch die üblichen Angaben zu Leistungen, zu Finanzen, Versicherten- und Pensioniertenbestand, Stiftungsrat, Anlagekomitee und Geschäftsführung zu finden.

Unter Neuigkeiten ist ersichtlich, dass der Stiftungsrat an seiner Sitzung vom 2. Dezember 2010 entschieden hat, den Zinssatz für die Verzinsung der Altersguthaben im Pensionsplan bei 3,5 Prozent und denjenigen für die Verzinsung im Kapitalplan bei 2 Prozent beizubehalten. «Vorbehalten bleibt eine unterjährige Anpassung bei einer deutlichen Verschlechterung der Anlagesituation im Laufe des Jahres 2011.»

PK

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel