TKB-GL-Martin_Huldi-63In der Geschäftsleitung der TKB gibt es einen Wechsel. Martin Huldi verlässt die Bank und wird CEO der Aduno.

Martin Huldi ist seit 1993 bei der TKB tätig. Seit 1998 leitet er als Mitglied der Geschäftsleitung den Marktbereich Privatkunden. Bei der TKB wird Martin Huldi noch bis Ende März 2011 bleiben und mithelfen, die neue Struktur, welche sich die Bank per Anfang April 2011 im Rahmen ihrer Strategie gibt, umzusetzen. Die Geschäftsleitungsposition Leiter Produkte & Services wird bei der TKB demnächst ausgeschrieben.

Als künftiger CEO der Aduno- Gruppe bleibt Martin Huldi der Finanzbranche eng verbunden. Die Aduno-Gruppe ist im Kreditkarten-, Konsumfinanzierungs- und Leasinggeschäft tätig. Sie ist Herausgeberin der beiden meist verbreiteten Kreditkarten. Zu den Eigentümern des Schweizer Unternehmens zählen bedeutende Bankengruppen und Finanzinstitute, unter anderem die Kantonalban- ken. Auch die TKB bezieht als Aktionärin verschiedene Angebote und Dienstleistungen der Aduno-Gruppe.

Offene Stellen bei der TKB finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel