Der US-Finanzkonzern hat hat im Londoner Osten, in der Bürostadt Canary Wharf, ein Gebäude für umgerechnet knapp 770 Millionen Franken erstanden.

Lehman_Brothers_LondonBis 2008 hatte dort die kollabierte US-Bank Lehman Brothers ihre Europazentrale (Bild). Ab 2012 will J.P. Morgan Chase darin den Hauptsitz seines europäischen Invesmentbankings ansiedeln.

Das Gebäude verfügt weiteren Angaben zufolge über mehr als 305'000 Quadratmetern an Grundfläche. Der Kauf sei ein langfristiges Investment und verdeutliche das Bekenntnis zu London als eines der weltweit wichtigsten Finanzzentren, sagte CEO Jamie Dimon.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel