Per Anfang 2011 wird ein weiterer Vertreter der Familie als unbeschränkt haftender Teilhaber bei dem Genfer Finanzinstituts tätig sein.

Am 1. Januar 2011 wird der 42-jährige Evrard Bordier Partner von Bordier & Cie in Genf.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg und dem Erlangen des Anwaltspatents arbeitete Evrard Bordier bei der japanischen Bank Nomura sowie bei der UBS.

Später, 1999, übernahm er den Aufbau und die Lancierung von Bordier International Bank & Trust, einer in der Karibik domizilierten Tochterbank.

Die Genfer Privatbank Bordier wurde 1844 gegründet und verwaltetet aktuell rund 9 Milliarden Franken. Sie beschäftigt 175 Personen an den Standorten Genf, Bern, Nyon und Zürich. Darüber hinaus verfügt sie über Vertretungen in London, Paris und Montevideo.

Als bisherige, voll haftende Partner amtieren Pierre Poncet, Grégoire Bordier sowie Gaétan Bordier.

 

 

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.75%
pixel