Die CS wurde zur «Best Trade Finance Bank» in der Schweiz gekürt. Als Nummer 1 in Europa wählte das «Global Finance Magazine» die BNP Paribas.

Welche Banken unterstützen die Wirtschaft am besten im internationalen Handel? Das «Global Finance Magazine» suchte nach Angaben von Industrieanalysten, Konzernlenkern und Technologieexperten die besten Handels-Financiers in 71 Ländern beziehungsweise Weltregionen.

Zweimal schwang dabei Standard Chartered obenaus: Nämlich als «Best Trade Finance Bank» in Asien und in Afrika. In Nahost kürte Global Finance die Arab Bank zur Nummer 1, in Skandinavien SEB, in Zentral- und Osteuropa UniCredit und in Europa insgesamt BNP Paribas. Auf dem amerikanischen Kontinent schwang Citi obenaus.

Bei der Beurteilung nach Ländern kam Credit Suisse in der Schweiz aufs Podest. In Deutschland wurde die Deutsche Bank zur «Best Trade Finance Bank» gekürt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel