Kurt Rüegg, Senior Partner bei der Swiss Capital Croup, wird als zusätzlicher Verwaltungsrat vorgeschlagen - ein Kredit- und Corporate-Finance-Experte.

Der 48-jährige Kur Rüegg war nach seinem Studium zum Betriebsökonom HWV während 13 Jahren für die UBS im In- und Ausland tätig, zuletzt als Chief Credit Officer Schweiz. Seit 1999 ist Kurt Rüegg Senior Partner bei der Swiss Capital Group AG, wo er die Corporate-Finance-Aktivitäten aufbaute und heute noch führt.

Kurt Rüegg ist verheiratet und wohnt in Hettlingen ZH. Er wird der Verwaltungsrat der St.Galler Kantonalbank um ein Mitglied mit breitem finanz- und betriebswirtschaftlichem Wissen, profunden Bankkenntnissen und langjähriger Führungserfahrung verstärkt.

Zum Jahresabschluss finden finews.ch-Leser in der Rubrik NEWS GANZ KURZ weitere Informationen. Ein Update folgt am Nachmittag.

Die St.Galler Kantonalbank hat auf ihrer Website derzeit 23 offene Stellen ausgeschrieben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel