Im westlichen Nachbarland hat die Schweizer Grossbank personelle Wechsel vorgenommen. Der Präsident des VRs von Credit Suisse France wechselt.

EssertelFrançois Essertel (Bild) wird sowohl neuer Chef der Vermögensverwaltung in Frankreich, als auch Präsident des Verwaltungsrats von Credit Suisse France. Er ersetzt Hervé de Montlivault. Dieser wird neu Verantwortlich für den Bereich «Service & Advisory» für französische Kunden rund um die Welt.

Der 44-jährige Essertel war vorher Leiter der Private Client Unit und bereits Mitglied im Verwaltungsrat von Credit Suisse Frankreich. Zur CS stiess er 2008.

Kundenpflege und Vermögenswachstum

Vorher war er unter anderem bei der holländischen ABN-Amro-Gruppe tätig. Essertel soll in seiner neuen Rolle vor allen für weiteres Wachstum bei den Vermögen sorgen sowie für eine intensivierte Kundenpflege, wie die CS weiter mitteilte.

Bevor Hervé de Montlivault zur Credit Suisse stiess, arbeitete er acht Jahre lang für J.P. Morgan Private Bank in Frankreich, noch früher bei der Citibank.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel