Der Australier Mark Burrows wechselt von Lazard zur Investmentbank der CS. Er wird Vice Chairman für Südostasien.

Mark Burrows hat 40 Jahre Erfahrung im Investmentbanking, er begann seine Karriere bei Baring Brothers. 2004 wechselte er zu Lazard und wurde Managing Partner in London. Zuletzt war er Chairman von Lazard Australia – von dieser Position zog er sich aber Ende 2009 zurück.

Burrows erklärt sein Comeback ins Geschäft mit dem Satz: «Ich freue mich, zur Credit Suisse zu stossen, die eine gut kapitalisierte, globale Bank ist, die sich nach der Finanzkrise in einer sehr starken Position befindet.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.65%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel