Die britische Investmentbank soll den Abbau von 2,4 Prozent ihres weltweiten Personals planen. Betroffen seien in alle Bereiche, Länder und Kaderstufen.

Damit würden weltweit 600 Arbeitsplätze abgebaut. Dies meldet das US-Jobportal «Fins». Die Kündigungen sollen in dieser Woche ausgesprochen werden. Laut «Dealbreaker» haben erste BarCap-Angestellte in den USA gestern schon den blauen Brief erhalten.

Bereits letzten Monat hatte die Bank in Grossbritannien hunderte Angestellte darüber informiert, dass ihnen die Kündigung droht.

Die Investmentbanking-Tochter von Barclays erzielte letztes Quartal das schlechteste Resultat seit Anfang 2009. Die UBS veröffentlichte soeben eine Studie, in der ebenfalls vorausgesagt wurde, dass BarCap im Rahmen einer Restrukturierung demnächst Personal abbauen werde.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel