Klare Worte von Premium-Banking-Chef Markus Maag. Bei der Migros Bank ist kein Bonus an die Mitarbeiter höher als 100'000 Franken.

Bei der Migros Bank hängen die Boni vom Resultat der Bank sowie von der Leistung in den einzelnen Marktgebieten ab, wie Markus Maag gegenüber dem Westschweizer Magazin «La Banque Suisse» erklärte. Und es würden auch nur Boni ausgezahlt, wenn das Geschäftsergebnis positiv sei.

Markus Maag ist Mitglied der Geschäftsleitung der Migros Bank und leitet seit letztem Jahr den Bereich Premium Banking, der sich an Kunden mit einem Vermögen von mindestens 250'000 Franken oder Hypotheken im Wert von mindestens 750'000 Franken.

Laut Maag seien die Mitarbeiter der Migros Bank zufrieden, selbst wenn die ausbezahlten Boni «bescheiden» seien. Die leistungsabhängigen Zahlungen würden pro Mitarbeiter 100'000 Franken nicht übersteigen. Ausserdem weist Maag darauf hin, dass der CEO Harald Nedwed «aus Prinzip» überhaupt keinen Bonus erhalte.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel