Ein Veteran im kanadischen Investmentbanking wechselt überraschend zur Schweizer Grossbank.

DannyMcCarthy_1Daniel «Danny» McCarthy (Bild) zählt in der Finanzbranche Kanadas zu den bekanntesten Figuren. Drei Jahrzehnte lang arbeitete für die Canadian Imperial Bank of Commerce (CIBC), zuletzt bestand sein Job als Vice-Chairman darin, die Top-Kunden zu pflegen.

Nun geht er zur Credit Suisse, wie die kanadische Zeitung «The Globe and Mail» berichtet. Was genau seine künftige Funktion dort sein wird, ist noch unklar.

Er gilt im Investmentbanking als Industriespezialist und war auch der Architekt verschiedener Börsengänge, darunter für Firmen wie New Flyer Industries, Royster-Clark, Pizza Pizza, Spinrite, PBB Global Logistics, BFI Canada, Sleep Country Canada und Decoma International.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.49%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel