Die Schweizer Grossbank überdenkt ihren Kleiderratgeber, nachdem sie weltweit Gespött ausgelöst hatte. Dafür sorgt jetzt ein Länderguide für Aufsehen.

So will die UBS ihr ursprünglich 44-seitiges Kompendium auf eine handliche Broschüre reduzierten, wie die internationale Nachrichtenagentur «Associated Press» (AP) berichtet. «Wir überprüfen, was uns tatsächlich wichtig scheint», sagte ein UBS-Sprecher auf Anfrage.

Was konkret nun übrig bleibt von den vielen Empfehlungen und Ratschlägen, ist aber unklar. Der Sprecher wollte vorläufig keine weiteren Angaben machen.

Wie AP weiter berichtet, existiert bei der UBS auch ein Handbuch für Trainees bezüglich der Sitten und Gewohnheiten in den verschiedenen Ländern dieser Erde. Darin heisst es etwa:

  1. In Russland sollte man an Geschäftsempfängen das Glas immer in der Hand halten und eine Einladung in die Sauna nie ausschlagen.
  2. In den USA sollte man nie den Präsidenten kritisieren.
  3. In Lateinamerika soll es sogar unanständig sein, zu früh zu einer Verabredung zu erscheinen.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel