Nach dem Rücktritt von Peter Windlin aus der Geschäftsleitung auf Ende Jahr ist diese kräftig durchgeschüttelt worden.

Die Geschäftsleitung der Obwaldner KB (OKB) hat sich neu konstituiert. Neu in der Geschäftsleitung vertreten sind Béatrice Sidler-Gisler und Josef Zemp. Beide sind bei der OKB als stellvertretende Direktoren angestellt.

Sidler-Gisler hat als Leiterin Marktsupport Einsitz in die Geschäftsleitung genommen, während Zemp als neuer Leiter der Abteilung Private das Gremium ergänzt. Zudem übernimmt Hans-Ruedi Durrer, der Leiter des Segments Firmen, neu die Stellvertretung von Bruno Thürig, dem Leiter der Gesamtbank und Banksteuerung.

Die Umstellungen in der Geschäftsleitung der OKB folgen auf den Abgang von Peter Windlin. Dieser wollte sich auf eigenen Wunsch nach 15 Jahren als Mitglied in der Geschäftsleitung mehr direkt um Kunden kümmern. Daher ist er nun seit Anfang Jahr für die Leitung der Abteilung Institutionelle verantwortlich.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel