Mit der Ernennung eines neuen Director für das Private Banking in Südafrika treibt die Grossbank ihren Alleingang in der Region weiter voran.

Alexander Langen wird die neu geschaffene Position bei der Credit Suisse übernehmen. Langen kommt von EFG International in London, wo er ebenfalls im Range eines Director während den letzten neun Jahre für Süd- und Ostafrika zuständig war, wie «Financial News» schreibt.

Im Dienste der Credit Suisse wird Langen weiterhin in der Themsestadt aktiv bleiben. In seiner neuen Position wird er jedoch zwischen Johannesburg und London eingesetzt. Er rapportiert dabei an Reed Laughlin, dem CS-Chef für das internationale Private Banking.

Letzten September hatte die Credit Suisse nach vier Jahren ein Joint-Venture mit der südafrikanischen Standard Bank beendet, um in der Region auf eigene Faust das Private Banking voranzutreiben. In diesem Zusammenhang wurde im Januar bereits Derek Hompes als Chef des südafrikanischen Aktien-Geschäfts der Grossbank angestellt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel