Ursprünglich hätten die Mitarbeiter der Grossbank ihren Bonus im Februar erhalten sollen. Nun wird es in der Schweiz 18. März.

Die UBS-Mitarbeiter wurden am vergangenen Dienstag informiert, dass die Bank mehr Zeit benötige, um über die Gesamtkompensationen und Beförderungen betreffend das Jahr 2010 zu informieren.

Ursprünglich hätten diese Bekanntmachungen am 9. Februar erfolgen sollen. Nun wird es am 16. Februar 2011 der Fall sein. Dies sei wichtig, um sicherzustellen, dass alle notwendigen internen Prozesse abgeschlossen seien und der komplexe weltweite Vergütungsprozess mit allen Reviews und Kontrollen reibungslos durchgeführt werden könne, heisst es von der UBS.

Zu wenig für die Chefs?

Alle Beförderungen und Änderungen am Basissalär werden wie geplant am 1. März 2011 in Kraft treten. Die Auszahlung der Boni, die ursprünglich im Februar geplant war, wird in der Schweiz am 18. März erfolgen, wie eine UBS-Sprecherin gegenüber finews.ch erklärte; in den USA ist der Termin bereits am 4. März.

Wie mehreren US-Medien zu entnehmen ist, sind offenbar die Boni mancher Top-Leute so gering ausgefallen, dass die UBS nochmals über die Bücher musste. Dies wollte eine UBS-Sprecherin auf Anfrage allerdings nicht kommentieren.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.37%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel