David King, der die Sparte Real Estate Investment der Credit Suisse Asset Management in Grossbritannien aufbauen sollte, verlässt die Bank.

Rund ein Jahr nachdem er die Arbeit im Fondsgeschäft aufgenommen hatte, musste sich David King schon verabschieden. Er war 2007  mit dem Auftrag engagiert worden, ein zehnköpfiges Team aufzubauen. Signifikant zu wachsen, hiess seine Vorgabe. Das UK-Immobilienteam – heute vierköpfig – betreute damals 850 Millionen Pfund.  Seit Dezember ist die Belegschaft von Credit Suisse Asset Management um 200 Personen geschrumpft.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel