Die Schweizer Banken sollten für die Generation der «Digital Natives» gerüstet sein und mehr bieten als etwas Online-Banking, meint IBM. Eine neue App soll es richten.
Gemeinsam mit einem einheimischen Finanzinstitut hat IBM Schweiz eine Banking-App für Android-Handys und iPhones entwickelt, schreibt das IT-Portal «Computerworld». Die Software dient als Prototyp, der von Kunden um spezielle Funktionen erweitert werden kann.
Vier von Bankkunden gewünschte Anwendungen sind im derzeitigen Entwicklungsstadium in der neuen App integriert: Benachrichtigungen über Kontoaktivitäten mit Reaktionsmöglichkeiten, Tagging zum Sortieren von Finanznachrichten und Transaktionen, ein Portfoliomanager mit Echtzeit-Quotes sowie eine Texterkennung zum Einlesen von Einzahlungsscheinen.
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Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.45%
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Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.19.18%
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Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.27.83%
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Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9.27%
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Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.27%