Konzentriert die UBS weitere Arbeitsplätze in Manhattan? Im US-Investmentbanking geht das Gerücht, die Niederlassung in Stamford könnte aufgegeben werden.

Publik wurde dies durch ein Mail, das ein UBS-Mann aus Stamford an «Dealbreaker» sandte – unter Berufung auf einen «senior UBS'er». Die These: Die Bank verfüge über genügend Platz in New York, um den Ableger aufzugeben; zudem sei es schwieriger, für Arbeitplätze in Connecticut gutes Personal zu rekrutieren.

Das UBS-Zentrum in Stamford ist bekannt, weil es den grössten Handelsraum der Welt hat; er ist 3400 Quadratmeter gross.

Hier das Mail: «From a senior UBS’er– they are thinking of moving the whole shebang back to NY. They apparently don’t own the Stamford building anymore, they have space in NYC, higher-ups feel they might be missing business (or who knows, maybe the highest-ups live in NYC and this is an excuse to stop the reverse-commute!) and are having trouble recruiting talent because of the commute (rather than, say, their overall situation).»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel