An der nächsten Generalversammlung wird den Aktionären neben Claudia Zogg-Wetter, die zur Wiederwahl antritt, auch ein Ersatz für Niklaus Fäh präsentiert.

Adrian_Rueesch_webDer Rechtsanwalt Adrian Rüesch (Bild) wird den Aktionären der St. Galler Kantonalbank als neues Mitglied für den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Seine Wahl soll an der Generalversammlung bestätigt werden. Rüesch studierte Recht an der Universität Zürich, wo er 1982 promovierte. Ein Jahr später legte er sein Anwaltspatent ab. Seit 1992 ist er Mitinhaber des Büros Rüesch Rechtsanwälte in St. Gallen.


An der Generalversammlung wird sich Niklaus Fäh nach elf Jahren Tätigkeit aus dem Verwaltungsrat zurückziehen und nicht zur Wiederwahl antreten. Fäh präsidierte während sechs Jahren den VR-Ausschuss für Personal- und Organisationsfragen, bevor er 2006 neben seiner Funktion im Verwaltungsrat auch das Präsidium der Vorsorgeeinrichtung der St.Galler Kantonalbank übernahm.

→ Zu den offenen Stellen bei der St. Galler Kantonalbank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.89%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel