Das Joint-Venture der Royal Bank of Canada und Dexia hat einen neuen Leiter für Kundenkontakte in der Schweiz ernannt.

andreas_schmidRBC Dexia Investor Services hat Andreas Schmid (Bild) per April 2011 zum neuen Director of Relationship Management für die Schweiz ernannt.

Als Leiter der Kundenbetreuung zeichnet er für den Aufbau neuer Kundenkontakte und die Vertiefung der bestehenden Beziehungen zu Vermögensverwaltern und Finanzinstituten aus der Schweiz und Luxemburg verantwortlich. Schmid ist direkt Marco Siero, Leiter der Schweizer Niederlassung von RBC Dexia, unterstellt.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Andreas Schmid verfügt über eine gut 20-jährige Branchenerfahrung und hatte in den letzten sechs Jahren verschiedene Führungspositionen bei der UBS im Bereich Sales & Relationship Management inne. Zuvor arbeitete er fünf Jahre lang bei der State Street in Zürich als Kundenbetreuer und war davor bei Credit Suisse und Sal. Oppenheim tätig.

Mitten in einer Wachstumsphase

«Die Ernennung von Andreas Schmid erfolgt in einer wichtigen Phase unserer Geschäftsentwicklung in der Schweiz», erklärt Marco Siero. «Die Anlegerbetreuung ist in der Schweiz nach wie vor ein wachstumsstarkes Segment. Wir sind überzeugt, dass Andreas Schmid unsere Stellung als führender Drittanbieter am Markt mit Hilfe seiner umfangreichen Erfahrung in der Kundenbetreuung und seiner Expertise im Kapitalanlagegeschäft festigen kann.»

→ Zur neuen Studie von RBC Dexia: «Perspectives: The age of austerity – Shockwaves. Bumps. Recovery?»

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.74%
pixel