Die italienische Tochter der Schweizer Privatbankengruppe Syz, Banca Albertini Syz, setzt die Software Live Desk für ihre Kundenverwaltung ein.

Die Software ist eine Front-End-Lösung für Privatbanken, die von der Wealth-Management-Technologie-Spezialistin Podient entwickelt wurde. Die Kundenberater sollen dadurch den Zugang zu diversen Applikationen der Bank über ein interaktives Interface erhalten.

«Wenn man mit Kunden verkehrt, muss man alle relevanten Daten auf dem höchsten Grad der Präzision und Unmittelbarkeit zur Verfügung haben. Live Desk, das Daten und Informationen von verschiedenen Quellen integriert, ist eine effiziente Lösung für diesen Anspruch» sagte Alberto Albertini, CEO von Banca Albertini Syz, gegenüber dem Londoner Branchenjournal «Wealth Briefing».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.33%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel