Im letzten September verliess er die Schweizer Grossbank, um bei dem US-Finanzhaus die Leitung im asiatischen Wealth Management zu übernehmen.

Michael_BenzDie Rede ist von Michael Benz (Bild), der 1993 zur UBS stiess. Zuletzt war er für die Leitung der Abteilung Investment Products & Services im Raum Asien-Pazifik zuständig. Im letzten September wurde sein Wechsel publik, wie finews.ch seinerzeit meldete.

Plangemäss im 1. Quartal hat der gebürtige Schweizer nun seinen Job bei Merrill Lynch begonnen, wie aus einem internen Memo hervorgeht. Im Bereich Wealth Management ist er für die Marktregion Asien-Pazifik verantwortlich.

Er rapportiert dabei an Brian Brille, seines Zeichens in der Funktion «President Asia Pacific» von Bank of America/Merrill Lynch.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel