Der ehemalige Banker übernimmt beim Bankensoftware-Hersteller die neu geschaffene Stelle als Leiter des Account Managements ab Mitte April.

Claudio_De_Carli_03_smallClaudio De Carli kommt ab dem 15. April zu B-Source. Zuvor war er bereits rund fünf Jahre für Julius Bär in verschiedenen Funktionen im Bereich des Data Managements und als Verkaufsberater tätig. Zuletzt arbeitete der 46-Jährige während zehn Jahren bei Oracle Schweiz als Verkaufsdirektor für Grosskunden.

De Carli besitzt ein eidgenössisches Diplom in Software Engineering der KV Zürich und in Computerwissenschaften und Business Administration des Instituts für Informatik-Ausbildung in Zürich.

«Mit Claudio De Carli stösst eine sehr erfahrene und kompetente Person zum Unternehmen B-Source. Ich bin überzeugt, dass De Carli zusammen mit seinem Team unsere Kunden bei ihrer Wachstumsstrategie – sowohl in der Schweiz wie auch international – optimal unterstützen wird», erklärt Frank Müller Erkelenz, Mitglied der Geschäftsleitung

.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.09%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel