Die Bank hat gleich eine Reihe neuer Analysten für den Bankensektor engagiert – darunter sechs Leute von JP Morgan. Das frische Team arbeitet in London.

Carla Antunes da Silva stösst im Range eines Managing Director zur CS. Sie wird für die Analyse der britischen Banken zuständig sein. Zuletzt arbeitete sie bei JP Morgan, wo sie sich ebenfalls auf britische Banken konzentrierte.

Ebenfalls von JP Morgan stösst Amit Goel zur CS. Auch er wird – im Range eines Vice President – für die Beobachtung britischer Banken und internationaler Konglomerate zuständig sein.

Ignacio Cerezo Olmos wechselt im Range eines Director zur CS, wo er für Südeuropa zuständig sein wird. Auch Olmos ist ein ehemaliger JP-Morgan-Mann: In den letzten neun Jahren beobachtete er für die US-Bank die spanischen, portugiesischen, italienischen und irischen Banken.

Andrea Unzueta stösst als Associate zur CS – ebenfalls von JP Morgan; sie wird Ignacio Olmos im Bereich der südeuropäischen Banken unterstützen.

Maxence Gouvello verstärkt das CS-Bankenanalyse im Range einer Director; er arbeitete bislang für Morgan Stanley. Ihm untersteht künftig die Analyse der französischen, belgischen, niederländischen und luxemburgischen Banken.

Weiter stossen Nick Gough und Justine Shih als Directors zum Specialist-Sales-Desk der CS in London. Auch sie kommen von JP Morgan.

Das neue Team wird Dan Davies (Director, zuständig für die Investmentbanking-Analyse), Jonathan Pierce (Managing Director, britische Banken/internationale Konglomerate) und Niall O'Connor (Analyse europäische Randzonen) unterstellt.

→ Zur Mitteilung von Credit Suisse.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.98%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel