Der Generalversammlung der Bank Coop wird ein Bachfachmann vorgeschlagen, der bei der Credit Suisse und der Banque Unexim gearbeitet hat.

Die Bank Coop hat Erwin Meyer als Verwaltungsrat der Bank Coop nominiert. Die Generalversammlung findet am 13. April 2011 statt.

Mit Erwin Meyer soll eine Persönlichkeit mit einer breiten Führungserfahrung im Bankbereich und einer guten Vernetzung in der Romandie gewählt werden, heisst es in einer Mitteilung weiter.

Damit wird der Verwaltungsratssitz von Urs Wehinger, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, in der laufenden Periode wieder durch einen Vertreter der unabhängigen Aktionäre besetzt werden.

Die Zahl der Verwaltungsräte beträgt damit wieder elf. Erwin Meyer war langjährig innerhalb der Credit Suisse in führender Position in Genf tätig, zuletzt als Chef der Kreditabteilung für die Romandie.

Anschliessend leitete er während zehn Jahren die Banque Unexim (Suisse) SA. Zudem hat und hatte er in verschiedenen Firmen Einsitz im Verwaltungsrat.

Offene Stellen bei der Bank Coop finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel