Die Genfer Privatbank baut ihre Expertise im Obligationen-Bereich mit der Anstellung zweier Top-Leute, die von der Rhonestadt aus arbeiten werden.

Roman_GaiserVon der britischen Fondsgesellschaft Threadneedle stösst Roman Gaiser (Bild) zu Pictet. Bisher betreute er einen Drei-Milliarden-Fonds, der in hochverzinsliche Obligationen investiert.

Bei den Genfern fängt er im nächsten April an, wo er vor allem mit Alexander Baskov und Prashant Agarwal zusammenarbeiten wird.

Internationale Erfahrung

Roman Gaiser begann seine berufliche Laufbahn als Analyst für Obligationen in Frankreich, bevor er zur Bankgesellschaft Berlin ging, um dort das Credit-Research aufzubauen, als sich 1998 durch die Einführung des Euro die bisher stark fragmentierten Märkte veränderten.

Im Jahr 2000 wechselte er zu F&C Asset Management in London, um dort den Analyseprozess zu verstärken und Portfolios mit europäischen High Yield Bonds zu verwalten. Zu Threadneedle stiess er 2005.

Noch eine personelle Verstärkung

Ebenfalls zu Pictet stösst Andres Sanchez Balcazar, der bisher bei Western Asset Management sowie bei Merrill Lynch Investment Managers tätig war. Er soll Co-Head im Regional & Global Bond Team werden

Gemäss Sébastien Eisinger, Chief Investment Officer bei Pictet Asset Management, sollen die beiden Zuzüge den Bereich «Festverzinsliche Anlagen» im Hause verstärken, wobei man die «starke Performance» von 2010 weiterführen will.

 

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel