Das Wealth Management Americas der Schweizer Bank hat sich zwei Top-Leute von Morgan Stanley und Merrill Lynch fürs Geschäft in New York geangelt.

Ronald Ferrelli kommt als neuer regionaler Director für die Stadt New York von Morgan Stanley zur UBS, wie die Nachrichtenagentur «Reuters» meldet.

Bevor er bei seinem neuen Arbeitgeber anfangen kann, muss er noch eine Frist von drei Monaten absitzen. Ferrelli übernimmt die Stelle von Christopher Amo, der intern im Wealth Management der UBS aufsteigt.

Mit Ferrelli fängt auch Louise Gunderson als Kundenberaterin bei der Schweizer Grossbank an. Als ehemalige Top-Beraterin von Merrill Lynch generierte sie jährlich 3,6 Millionen Dollar an Kommissionseinnahmen. Auch Gunderson wird in New York stationiert sein.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel