Ein 28-jähriger Investmentbanker hat auf einer italienischen Autobahn seinen zwei Millionen Franken teuren Sportwagen in die Leitplanken gefahren.

korbachAuf dem obersten Bild gut sichtbar ist der deutsche Investmentbanker Steffen Korbach am Steuer seines Zonda F Clubsport Roadster. Von dem Gefährt wurden gerade einmal 25 Stück produziert; Kostenpunkt pro Wagen: rund zwei Millionen Franken.

Wer ein solche Auto fährt, hat gute Chancen für Aufsehen zu sorgen, besonders auch, wenn man dabei den teuersten Selbstunfall der Geschichte produziert, wie die britische Tageszeitung «Daily Mail» zu berichten weiss.

Karosserie rettete Leben

Und das ging so: Der 28-jährige Investmentbanker war in Italien zusammen mit einer 21-jährigen Beifahrerin auf der Autobahn unterwegs. Nach einer baustellenbedingten Geschwindigkeitsbegrenzung beschleunigte Korbach stark und geriet wegen einer Wasserlache ins Schleudern. Daraufhin verlor er die Kontrolle über den Zonda F und prallte gegen die Leitplanken.

Zonda_Modell

Korbach und Begleiterin hatten Glück im Unglück. Denn zum stolzen Preis des Superautos gehört nicht nur ein PS-Starker 7,3-Liter-Motor, sondern auch eine sichere Sportkarosserie. Diese rettete Korbach und seiner Begleitung das Leben.

zonda_fDer Wagen erlitt einen Totalschaden. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken und einigen blauen Flecken davon – obwohl der Wagen keine Airbags besitzt.

Dass Korbach seinen Wagen zu Schrott gefahren hat, sollte ihn nicht sonderlich kümmern. Denn der Investmentbanker war vor seinem Unfall gerade unterwegs zu Präsentation des Pagani Huayra, dem Nachfolger des Zonda F, den Korbach bereits bestellt hatte.

Der Zonda F kann also ruhig als Abschreiber weggesteckt werden.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.43%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.19%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel