Der neue Risiko-Chef für Asien und den Nahen Osten kommt aus den eigenen Reihen der Schweizer Bank.

Peter Siber soll als Chief Risk Officer (CRO) für Asien und den Nahen Osten die Wachstumsstrategie von Julius Bär in der Region fördern. Damit nimmt er Einsitz ins Executive Committee Asia & Middle East, und er wird zudem Leiter des Risk Committee Singapore.

Siber verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Risikomanagement. Zuvor leitete er die Abteilung für Kreditberatung und -Strukturierung und war stellvertretender Chef der Kreditabteilung.

Siber rapportiert nun regional an den CEO für Asien und den Nahen Osten, Thomas Meier, und funktional an Berhard Hodler, den CRO von Julius Bär.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.43%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel