Der Berner Marius Würgler, bisher bei Goldman Sachs Asset Management tätig, wird bei Lombard Odier mehrere Verkaufsteams europaweit leiten.

Marius_WuerglerMitte Februar 2011 meldete finews.ch den Abgang des Chefs von Goldman Sachs Asset Management. Marius Würgler (Bild), so hiess es, wechsle zu Lombard Odier (LO) und mit ihm Pascal Imhof.

Weiter ist nun bekannt, dass der 38-jährige Würgler für die künftige, europaweite Verkaufsstrategie im Asset-Management-Geschäft von Lombard Odier zuständig sein wird.

In dieser Funktion wird Würgler mehrere Teams in London, Zürich, Genf, Frankfurt, Paris und Amsterdam leiten sowie, darüber hinaus, Einsitz im Executive Committee von Lombard Odier Investment Managers nehmen. In seiner neuen Position, die er am 9. Mai antritt, wird Würgler direkt an LO-Partner Hubert Keller rapportieren.

Pascal Imhof wird mit seiner Verkaufsmannschaft einen Fokus auf die Schweiz legen.

Mit der Suche eines Nachfolgers bei Goldman Sachs Asset Management wurde die Zürcher Head-Hunter-Firma Reichstein Associates mandatiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel