Die Schweizer Grossbank hat für ihr lukratives Trust-Geschäft auf der britischen Offshore-Insel einen neuen Chef ernannt.

Christoph Walker wurde von der Credit Suisse als Managing Director angestellt. Er verantwortet seither das Trust-Geschäft der Bank in Guernsey, wie das Branchenportl «Wealth Briefing» berichtet.

Walker war zuletzt in der Schweiz für die Betreuung von institutionellen Kunden der Valiant Private Bank zuständig.

Bei der Credit Suisse ist Walker jedoch kein neues Gesicht. In seiner 20-jährigen Bankenkarriere arbeitete er schon früher für die Schweizer Grossbank. Im Jahr 2002 verliess er jedoch die Bank, um ein eigenes Vermögensberatungsgeschäft zu lancieren.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.42%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel