Deutschlands grösster öffentlich-rechtlicher Versorger hat dem Anbieter von alternativen Anlagelösungen ein Managed-Accounts-Mandat über 1,2 Milliarden Euro erteilt.

Die Bayerische Versorgungskammer (BVK) mit einem Anlagevermögen von über 50 Milliarden Euro wird die Mittel im Laufe des Jahres investieren. Für die BVK wird Man Dienstleistungen im Bereich der operativen Due Diligence, der Implementierung der Manager auf der Plattform und im Risikomanagement erbringen. Managerauswahl und Aufbau des Portfolios liegen indes im alleinigen Ermessen der Bayerischen Versorgungskammer.

Dreiseidler.260«Dass wir ein solches Mandat von einer so innovativen und anspruchsvollen Pensionskasse erhalten haben, ist ein grossartiger Erfolg für Man und ein Beweis der Stärke unseres Managed Accounts-Angebots», freut sich Rolf Dreiseidler (Bild), Head Institutional Clients Germany von Man . Er betreut das institutionelle Deutschlandgeschäft von Pfäffikon im Kanton Schwyz aus.

Man verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung mit Managed Accounts und verwaltete Ende Januar in diesem Segment ein Vermögen von über 8,7 Milliarden Dollar.

Hier finden Sie die offenen Stellen bei Man.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel